Die Geschichte der Louis Filsinger GmbH

Unser Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte zurück. Gegründet wurde die Firma 1870 von Louis Filsinger, seit 1880 sind wir auf die Herstellung von Kisten spezialisiert. Wir können voller Stolz auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurückblicken.

1893 wurde der Betrieb aus der Frankfurter Innenstadt in den Osten Frankfurts auf die Hanauer Landstraße verlegt. Exakt fünfzig Jahre später wurde die Firma Filsinger, die mittlerweile als Traditionsunternehmen galt, durch einen Fliegerangriff zerstört. 1950 erfolgte der Wiederaufbau am alten Standort - wieder etablierte sich das Unternehmen.

Fünfundzwanzig Jahre später wurde der Betrieb 1975 an seinen heutigen Standort nach Langenselbold verlegt. Filsinger ist bis heute ein traditionell geführter Familienbetrieb geblieben. Das Traditionskonzept hat sich bewährt: Durch unsere familiären Personalstrukturen ist es uns bis heute möglich, die Nähe zu unseren Kunden zu wahren.